PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Samsung Cd Rom

snaf
12.02.2008, 10:08
Hi Leutz
Habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit einem DVD ROM Sata Samsung SH-D163B Laufwerk.Leider erkennt das Laufwerk denn SP Modus von Cod4 nicht obwohl die orginale Cd im Laufwerk ist(bitte legen sie die orginal cd ein).Aus verzweiflung habe ich mir ein IDE Laufwerk eingebaut und da funktioniert es.Leider habe ich gehört das bei solch einem System jede IDE Hardware das system ausbremst ist da was drann?Hierzu meine System Daten

Kann mir jemand weiter helfen der auch so ein problem hat,würde mich über jede meinug freuen.

Soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Grafikkarte:Zotac 8800GT 512MB AMP PCIe
Motherboard:ASUS Maximus Formula X38
Prozessor:Intel Core Duo E6750 2,67 Ghz
Festplatte:Samsung Spin Point T166 500GB Sata II HD501LJ
Netzteil:Be Quiet Dark Power PRO 550Watt
Arbeitsspeicher:Corsair XMS2 DHX Kit 2048MB PC2-6400U CL 4-4-4-12

grüsse snaf

Samsung8
12.02.2008, 20:11
ja muss DVD-CD-ROM sein und wenn das nicht geht dann patch runter ficken

snaf
13.02.2008, 13:28
ja muss DVD-CD-ROM sein und wenn das nicht geht dann patch runter ficken

bitte nur ernst gemeinte antworten und kein mist

Darkrider
13.02.2008, 15:00
Hi,
also am Laufwerk wir es wahrscheinlich weniger liegen, auch wenn es über IDE wie du sagtest funktioniert, aber ich denke du wird wahrscheinlich ein Problem mit deiner Einstellung vom PC haben... Hast du irgendein Image-Programm installiert? (z.B. Alcohol 120%) denn die machen die meisten Probleme bei Spielen.
Gut und die Geschwindigkeit von Sata zu IDE laufwerken ist natürlich unterschiedlich... denke das merkst du aber nur beim Brennen... Also ich habe auch IDE und komme super zurecht...und auch von der Geschwindigkeit....Wenn ich was Brennen will dann muss es hinterher funktionieren und wie schnell ist doch eigentlich egal....
Ansonsten würde ich doch einfach einen No-CD crack runterladen und dann die Datei überspielen und da du die Original CD besitzt bist du damit auch im Legalen bereich, also besser gehts nicht.

Mfg
Darkrider

Samsung8
13.02.2008, 20:09
ah und der BIOS

Darkrider
14.02.2008, 06:44
Was ist mit dem BIOS? wenn du was sagen oder fragen willst, dann solltest du dich schon etwas genauer ausdrücken.... Das ist bestimmt nicht so schwer.
Wenn der PC läuft oder der Händler das BIOS eingestellt hat dann würde ich da nichts verändern. Und wegen einem Laufwerk für DVD braucht man im BIOS nichts verändern, meist erkennt es das selber und es wurde ja schon gesagt, dass es mit IDE läuft, nach dem Umbau. Ich denke mal, dass das Sata-Laufwerk ansonsten funktioniert hat außer das mit CoD, also nix mit umstellen.

Mfg
Darkrider

Samsung8
14.02.2008, 13:09
achso sry ja dann ist die cd kaputt oder es liegt am Windows