Wallpaper-Area Forum  

Zurück   Wallpaper-Area Forum > Off Topic > Photo

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 22:47
doko2201 doko2201 ist offline

Standard bilder

hii,

kennt jemand ein programm, wenn man zum beispiel ein kleines bildformat hat und es größer haben will aber wenn man dann ranzoomt wird es unscharf.
Gibt es ein programm zum downloaden das wenn man bilder vergrößert auch noch scharf sind und sie dann noch im geänderten format auch speichern kann!??!

Würde mich sehr freuen wenn jemand so ein programm kennt und mir den namen nennt oder sogar sagt wo ich es downloaden kann.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal im vorraus

mfg doko
Alt 12.06.2008, 23:17
Killerkarnickel Killerkarnickel ist offline
Forumsgeist

Standard

Hallo, doko!
Also ein programm, das die volle Bildqualität aufrechterhält, wenn man ein bild vergrößert, gibt es glaube ich gar nicht so richtig, da ein bildprogramm ja im prinzip das gleiche tut wie deine Windoof Bild und Faxanzeige, es zoomt ganz einfach ran, wenn man zu viel zoomt, wirds pixelig, das gleiche geschieht auch bei Fotoprogrammen.
Obwohl ich dir keine Lösung sagen konnte, kann ich dir natürlich Gimp empfehlen, ich komme sehr gut und schon seit jahren damit klar und konnte sehr gute Bildergebnisse erzielen. Du kannst einfach googeln, ich bin jetz grade zu faul

Chuck Norris' Großer Bruder!

-->Bier formte diesen schönen Körper<----
Alt 12.06.2008, 23:46
zaibon zaibon ist offline
Wohnt hier

Standard

Ich benutze Photoshop (Version CS3) da geht das ohne Probleme, ebenso bei Corell Draw genauso wie beim Microsoft Photo-Editor.

Der Photo-Editor ist standardmäßig ab Office 2000 dabei (muss aber bei der Installation extra ausgewählt werden, lässt sich aber auch noch nachinstallieren).

Eine komplett andere Möglichkeit ist folgende, wenn ich einen Text von der Wallpaper-area.to Hauptseite zitieren dürfte:

Besonderes Feature dieser Wallpaper-Seite gegenüber anderen:
Resampeln der Wallpaper auf eine andere Größe.
Dies bedeutet, dass du, wenn du dir ein Wallpaper anschaust, oben eine Größe (also wohl meist deine Bildschirmgröße) auswählen kannst. Der Webserver errechnet dir dann das Bild auf der entsprechenden größe neu. Dieser Vorgang heißt "resampeln" und hat den Vorteil, dass jeder Punkt neu berechnet wird und somit das Bild nicht an Qualität verliert, wie z.B. bei einfachen Punkt-Verdoppel, bzw. -Entfern Methoden, welche verständlicherweise ein schlechtes Bild liefern. Folglich musst du nicht mehr oder überhaupt das Bild extra mit einem Bildeditor bearbeiten. Das macht alles unser Server, was ich bis jetzt noch bei keiner anderen Wallpaper-Seite gesehen habe. Probier's aus!

Im Klartext heisst das: lade dein Bild in einer dir zur Verfügung stehenden Größe hoch !!!! Sie muss exakt eine der folgenden Größen entsprechen :
480x272, 640x480, 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x960, 1280x1024, 1600x1200 !!!! Dannach guckst du dir dein neues WP an und kannst es resampeln und ohne Qualitätsverlust runterladen, in wesentlich größer versteht sich.

p.s.:sorry aber ich bin irgendwie unglaublich schlecht im *kurze Antworten schreiben* ^^

When life give`s you lemons....
.....throw them at people how own expensive cars.

Geändert von zaibon (12.06.2008 um 23:49 Uhr)
Alt 13.06.2008, 10:03
doko2201 doko2201 ist offline

Standard

@ killerkarlnickel

ich probiere die beiden programme mal aus aber trotzdem danke das du etwas mir helfen konntest...k:

@zaibon

das ist abr rumstendlich bilder hochladen um sie dann wieder downloaden zukönnen und wie mache ich das dann bei privaten bildern also keine wp´s die jeder sehen soll...????
Alt 13.06.2008, 13:53
Killerkarnickel Killerkarnickel ist offline
Forumsgeist

Standard

@zaibon:
Ich hab nicht vor, dich zu kritisieren oder mich mit dir anzulegen, aber da is eine sache, die mir deutlich aufgefallen ist:
Ich habe ein Wallpaper gesucht, als ich es fand war es mit 1024x768 hochgeladen, ok, denk ich mir, dann lässt du das doch mal auf 1280x1024 (Meine Bildschirmgröße) resamplen, gedacht getan. Das Ergebnis, wie ich schon erwartet hatte, mit etwas schlechterer qualität, aber kein großer verlust.
Ich hab das dann runtergeladen, und das 1024x768 auch noch mal, Ich guck sie mir im browser und bei mir auf dem Rechner an, und siehe da:
Der untere rand fehlt bei der 1280x1024 resampelung!
Naja, ok, ich hab das eigentlich gar nicht gebraucht als hintergrundbild, daher war das jetz nicht so schlimm, aber irgendwas stimmt hier nicht ganz

Chuck Norris' Großer Bruder!

-->Bier formte diesen schönen Körper<----
Alt 13.06.2008, 14:00
Pan Pan ist offline
Wohnt hier

Standard

Ich schlag mal diese Seite hier vor
http://rsizr.com/
Mit der müsste es gehen
Alt 13.06.2008, 16:50
zaibon zaibon ist offline
Wohnt hier

Standard

@ doko2201
Zitat:
Zitat von zaibon Beitrag anzeigen
Ich benutze Photoshop (Version CS3) da geht das ohne Probleme, ebenso bei Corell Draw genauso wie beim Microsoft Photo-Editor.

Der Photo-Editor ist standardmäßig ab Office 2000 dabei (muss aber bei der Installation extra ausgewählt werden, lässt sich aber auch noch nachinstallieren).
wie gesagt den Microsoft PhotoEditor musst du dir nicht mal extra kaufen wenn du im Besitz einer Office Version ab Office 2000 bist.

@ Killerkarnickel
stimmt schon, dass das eine ziemlich umständliche Geschichte ist (die ich selber im übrigen auch nie mit privaten Bildern machen würde ^^), aber ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen.
Was den Qualitätsverlust angeht, muss ich gestehen habe ich nur den Text von der Hauptseite kopiert und mir noch nie selber den Unterschied zwischen kleiner und großer Version eines WP´s angesehen.
Kann also durchaus sein das du da recht hast.

When life give`s you lemons....
.....throw them at people how own expensive cars.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht