Wallpaper-Area Forum  

Zurück   Wallpaper-Area Forum > Off Topic > Film & TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 01:08
D@nny D@nny ist offline
Spammer Elite

D@nny eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fernseher 32 Zoll

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir bissl helfen könnt.
Und zwar suche ich, wie auch meine Freundin einen Fernseher.
Da wir beide so in etwa die gleichen Vorstellungen haben, wird es wohl ein Modell zweimal geben...
Wir suchen einen Fernseher der ca 32 Zoll groß ist.
Was er können soll?

Er soll wie eigentlich jeder erwartet ein gutes Bild und Ton usw haben. (Ist FULL HD notwendig? (Xbox360 wird verwendet)

Einen PC muss man anschließen können, Tuner am Besten intern..., WLAN oder so eine Scheiße muss er nicht haben 3D auch nicht!

Ich hoffe, dass ihr mir bisschen helfen könnt.
Ich kenne mich auf diesem Markt absolut nicht aus und bin daher sehr hiflos.

Ich habe bisher dieses Exemplar rausgesucht:
http://www.amazon.de/Samsung-UE32EH4...pr_product_top

Ist vom Preis her nicht soo teuer und scheint gut zu sein. Allerdings meint ein Nutzer, dass man noch einen Receiver benötigen würde, andere meinen NICHT Was stimmt denn jetzt?!?!?!?!

LG
Danny
Alt 14.01.2013, 08:27
marcel80 marcel80 ist offline
ADMIN

Standard

Ich rate jedem, der sich einen TV anschaffen dies zum Beispiel beim Media Makrt, Pro-Markt, Saturn etc. zu tun. Also in einem Laden, wo man sich von Bild, Ton und weiteren Extra persönlich überzeugen kann.

Dort hat man die Möglichkeit einen Mitarbeiter darum zu bitten einen HD Film oder anderes einzulegen um sich von dem TV zu überzeugen oder eben nicht.

Genau so haben wir es kurz vor Weihnachten gemacht, dort lief auf einem 55Zoll [Etwas größer also] eine "nicht-HD" Grütze, das sah natürlich total scheiße und matschig aus. Erst als dort ein HD Film über einen Player abgespielt wurde konnte man sich von der Brillanz des Gerätes überzeugen.

Dazu kommt, dass genau dieses Gerät zu dem aktuellen Zeitpunkt im Angebot (Prospekt) war und anstatt 1900 lediglich 1400 Euro kosten sollte.
Auch diese Angebote sind zumeist günstig, auch online war das Gerät nicht für unter 1400 zu finden, was zusammen mit dem Ansprechpartner vor Ort und der Möglichkeit das Gerät zu betrachten zum Kauf führte.
Der normale Preis von 1900 war, die man sieht, sehr hoch, daher der Tipp mit dem Angebot.

Zusammengefasst:
Prospekte angucken ob ein interessantes Gerät dabei ist, anschließend im Technik-Markt seiner Wahl in Augenschein nehmen und ggf. kaufen.

Aber wie gesagt, das ist mein Vorschlag.
Alt 14.01.2013, 11:10
Blauzahn Blauzahn ist offline
Forumsgeist

Standard

Naja Danny guten Ton bei Flachbildschirmen kannst du konstruktionsbedingt vergessen da hilft nur ein hifi system weiter und full hd bekommen die dinger nur dann wenn die einen eingebauten ci slot und passenden hd reciver eingebaut haben wenn du darauf verzichten kannst dann reichen auch fernseher die nur die hd auflösung können
Alt 14.01.2013, 13:31
D@nny D@nny ist offline
Spammer Elite

Standard

Fällt denn ein Unterschied auf zwischen HD ready und FULL HD?!

Ich halte eigentlich nicht viel von Laden-Einkäufen, jedoch sind die Argumente schon stimmig. Dort kann man sich wenigstens alles genau anschauen. Allerdings hasse ich es bei Garantiefällen mit den Geschäften rumzudiskutieren, da hat man es bei Amazon.de z.B um einiges leichter.

Welche Größe würdet ihr mir den raten? Fand 32 Zoll eigentlich ganz okay, allerdings sitze ich auch direkt davor, weil er dann auf dem Schreibtisch stehen wird. Allerdings ist z.B für Call of Duty auf der Xbox ein kleiner Bildschirm eher weniger gut....
Alt 14.01.2013, 13:35
Blauzahn Blauzahn ist offline
Forumsgeist

Standard

ja fü die größe gilt ja bildschirmdiagonale *3 als optimale sitzabstand
Alt 14.01.2013, 15:03
bilort bilort ist offline
Super Moderator

Standard

gibt es ein "Zu Groß" ? ich sage nein, gib dir einen Ruck und nimm wenn es der Platz zulässt lieber eine Nummer größer. Full HD und Tripple Tuner sollten auch dabei sein und evtl noch USB Recording zur Aufnahme. Samsung hat im Moment die meiste Auswahl auch gibt es passende Blu-ray Player.
Alt 14.01.2013, 15:38
Envoy Envoy ist offline
Wohnt hier

Standard

Also bei der Größe sagt doch eh jeder was anderes. Das is absolut Geschmackssache und muss jeder selber wissen. Ansonsten kann ich marcel nur zustimmen.
Alt 15.01.2013, 08:01
marcel80 marcel80 ist offline
ADMIN

Standard

Auch wenn du lieber bestellst, kannst du die Vorzüge eines Ladens nutzen. Lass dir Geräte zeigen, die in dein Budget passen bzw. dir gefallen und dann kannst du immer noch bestellen was dir am besten gefiel.
Es ist ja nicht so, dass eine Präsentation zwangsläufig einen Kauf nach sich zieht.
Alt 15.01.2013, 15:24
D@nny D@nny ist offline
Spammer Elite

Standard

Hier der ist bei expert klein für 399€ zu haben
Hat nur top Bewertungen
Bei Amazon kann mans ja eh wenns nicht gefällt zurückschicken
Gestern war der bei Amazon noch bei 430€

http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128

Was haltet ihr von dem?
Alt 15.01.2013, 17:41
bilort bilort ist offline
Super Moderator

Standard

ich finde den TV echt gut, sogar der Triple Tuner ist drin, super da kannst du ruhig zuschlagen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht